Labrador Jantar
Monat auf   www.labbi-jantar.de
<<

 

Scrollen oder gleich hier klicken:
Landesgartenschau im Stadtpark
Hunde im Stadtparkmatsch
Pferde im Stadtparksee
Wildpark Eekholt
Winterwald und Frühlingsgarten

Für die Landesgartenschau 2011 im Stadtpark Norderstedt...


...wird jetzt im März 2008 eine Menge getan. Im Moment stehe ich dem eigentlich noch positiv gegenüber.
Ich kann mir vorstellen, dass der Park nachher sehr schön wird. An vielen Stellen war er auch einfach extrem
verwildert, die Bäume behinderten sich gegenseitig beim Wachsen, in der Heide wuchsen die Birken ungehindert.
Schlucken muss ich aber trotzdem zwischendurch, wenn ganz bestimmte Bäume plötzlich nicht mehr da sind...

Die drei Birken auf dem Weg
Schade um diese drei Birken mitten auf dem Weg


Der Blick Richtung großer Wiese mit Riesenbaumstammstapel (li.). / Der kleine hinter Bäumen versteckte Mini-Teich - nun völlig frei (re.).


Der Blick von der alten Rutsche (li.). / Das ist nur eine Riesenpfütze mit zwei Enten (re.). Rechts hoch wäre dann die Rutsche.


Der "Schlenker" den man am Schluss oft noch geht (li.). / Dass diese Birke mitten in der Heide stehen bleibt, verstehe ich dagegen nicht (re.).




nach oben

Hunde im Stadtparkmatsch


März 2008


Aber die Hunde haben natürlich ihren Spaß in den Pfützen mit dem ganzen Schlamm und Matsch.


Hier Gismo und Jantar mit Bademeisterin Finja.


Dreimal Schnüffelhund Jantar.


Gismo in der Pfütze (li.) beide Labbis im Hagel (mi.) und Schönwetter-Finja (re.).


Und dann trafen wir noch die franz. Bulldoggen und Mops Bruno. Die weiße Hündin ist die Mutter von den drei schwarzen Bulldoggen.




nach oben

Pferde im Stadtparksee


März 2008

Genial finde ich, dass sie zum Arbeiten diese tollen Pferde einsetzen. Diese drei Kaltblüter sind
sogenannte Rückepferde und gehören Bauer Thomas Isenberg aus Travenhorst. Rückepferde werden
in der Land- und Forstwirtschaft dort eingesetzt, wo schwere Maschinen nicht mehr rankommen
oder nicht erwünscht sind. Im Stadtpark ziehen sie die gefällten Baumstämme aus dem Unterholz.
Ich hatte das Glück, sie noch kurz vor dem verdienten Feierabend fotografieren zu können.


Zum Feierabend geht es in den Stadtparksee zum Saufen und Abkühlen.






Feierabend!


nach oben

Wildpark Eekholt


24. März 2008

Jantar und Gismo und die dazugehörenden Menschen waren im Wildpark Eekholt. Leider habe ich
dieses Mal nicht so viel fotografiert, daher gibt es nur diese drei Bilder. Es war aber rundum
schön, wenn auch frostig kalt. Fütterungen von Wolf bis Damwild haben wir alles gesehen.

Die beiden Labbis haben sich allerdings gegenseitig angestachelt und so bellten sie denn des öfteren
die armen Tiere an. Ich werde das demnächst wiederholen, denn Jantar scheint seine guten alten Erinnerungen
-es lief immer so prima in Wildparks wie z. B. hier mit 14 Wochen- zum großen Teil vergessen zu haben.

Jantar und Gismo im Wildpark Eekholt
Gismo (li.) und Jantar stehen (bzw. liegen und sitzen) mit uns an der Flugwiese, kurz vor der Flugvorführung.


Hier Eule und junger Weißkopfseeadler. Manchmal mussten sich die Leute schon richtig wegducken.


nach oben

Winterwald und Frühlingsgarten


25. März 2008

Ein komischer Tag. Erst gingen wir im verschneiten Wald spazieren und als wir
wieder zuhause waren, schickte ich Jantar in den Garten in die Frühlingssonne.

Jantar jagt Oskar durch den Winterwald,
diese Aufnahmen haben echt Seltenheitswert!
Die beiden genossen den Schnee.

Jantar jagt Oskar durch den Winterwald











Und direkt nach dem verschneiten Spaziergang
ging es in den Garten in die Frühlingssonne.

Hier war bereits alles weggetaut.


nach oben



<<

03/08

>>