Labrador Jantar Jeden Monat tolle Bilder auf www.labbi-jantar.de  
<<

 
 

Scrollen oder gleich hier klicken:
Hundemesse Norderstedt
Jantars 7. Geburtstag
Eichhörnchen
Yoyo zu Besuch




Hundemesse Norderstedt


Unsere Hundeschule war auf der 2. Hundemesse Norderstedt vertreten, da wollte ich natürlich mit Jantar mal
am Stand vom NRC vorbeischauen. Ein Empfang war das wieder! Und Jantar wollten die Kinder auch gleich streicheln.

Jantar Jantar

Das lässt er sich ja gern gefallen. Es war übrigens toll, obwohl zig Hunde unterschiedlicher Rassen da waren, gab es so gut wie kein Gekläffe.

Jantar Jantar

Dann kamen auch noch Tizia und Tula und Gita hat gleich mal ein paar Leckerlis in Jantars Maul fallen lassen...

Jantar Jantar

Tizia und Jantar kennen sich noch aus der Welpengruppe. Da gibt es auf der dieser Homepage auch einige Bilder.

Jantar Tizia und Jantar

Besonders schön ist aber ein kleiner Film, da sieht man auch, dass Tizia einige Wochen älter ist: Juli 2005 "Der Traum"


 

Herzlichen Glückwunsch Samtschnauze!


Am 21.04. ist Jantar sieben Jahre alt geworden. Die Zeit vergeht soooo schnell!
Jantar stolze 7 Jahre alt


 

Das kleine Eichhörnchen


Eichhörnchen, ca. 5 Wochen alt Eichhörnchen, 115g

Am 10.04.12 fand ich dieses ca. 5 Wochen alte 115g schwere Eichhörnchen. Es wurde von einer Krähe angegriffen, die es am
Schwanz packte. Ich verscheuchte sofort die Krähe(*). Das Eichhörnchen war sehr warm, also wohl gerade
erst aus dem Kobel gefallen? Geholt? Es regnete und war noch relativ kalt. Von der Mutter und anderen Jungtieren war
nichts zu sehen. Außerdem blutete es am Schwänzchen. Also nahm ich es mit. Nachdem ich es zu Hause ein
bisschen trocken bekommen und gewärmt habe, fuhr ich zur Tierklinik in Norderstedt. Es war alles in Ordnung, bis auf
das zerhackte Schwänzchen. Die Ärztin tupfte den Schwanz sauber und gab mir das Hörnchen wieder mit,
da es sonst gesund war. Okay, eine Menge Kleinzeug flitzte durchs Fell - ich sammelte zu Hause alles ab. Dann
wärmte ich es in meiner Hand, während ich im Internet suchte, was zu tun sei. Ich fuhr dann ins
Futterhaus und besorgte Katzenaufzugsmilch. Die erste Nacht schlief ich noch nicht mal eine Stunde. Ich lag
die ganze Nacht wach auf der Couch mit dem Eichhörnchen auf dem Bauch, dass sich so süß zusammenrollte und sich
langsam wieder wohl zu fühlen schien. Zwischendurch fütterte ich es und nachts um vier hielt es zum ersten
Mal die Spritze mit der Aufzugsmilch mit den Vorderpfötchen fest.

Eichhörnchen-Schutzstation Eckernförde

Mir war klar, ich kann es nicht allein aufziehen. Später (vor dem Auswildern zum Üben) braucht es die Freiheit
im Haus. Im Internet stand, da muss man sehr tolerant sein und möglichst keinen Teppich, keine
Zimmerpflanzen, keine Gardinen und keine Kabel und sowieso überhaupt nichts dagegen haben, dass das
Hörnchen alles anknabbert. Und einen Hund darf man erst recht nicht in die Nähe lassen, sonst sieht ihn
das Hörnchen nicht mehr als Feind an. Ich entschied mich nicht für die Wildtierstation in der
Süderstraße in Hamburg, weil ich nicht weiß, wo die das Hörnchen dann auswildern, sondern ich
fuhr nach Eckernförde zur Eichhörnchen-Schutzstation (www.eichhoernchen-eck.de). Richtige Entscheidung!

Mit Jantar in Eckernförde Mit Jantar in Eckernförde

Danach machte ich mit Jantar einen ausgiebigen Spaziergang am Windebyer Noor.

Mit Jantar in Eckernförde Mit Jantar in Eckernförde

So hatte er auch noch eine Menge Spaß an diesem Tag.

Mit Jantar in Eckernförde Mit Jantar in Eckernförde

(*) Ich weiß, dass das Eichhörnchen auch Eier und Jungtiere aus den Vogelnestern klaut. Aber ich kann doch nicht einfach weitergehen!



Trauriger Nachtrag: Leider hat das Eichhörnchen die OP nicht überlebt. Das Schwänzchen hätte nämlich zur Hälfte amputiert werden müssen.
Die Krähe hat es zu sehr verletzt. In freier Wildbahn hätte es dann auch nicht überleben können, aber für solche Fälle hat die
Eichhörnchen Schutzstation eine riesengroße Voilere in der die behinderten Eichhörnchen ein gutes und sicheres Leben haben. Ich habe,
trotz des traurigen Ausgangs, die Geschichte hier auf Jantars Seite geschrieben, weil ich es immer wieder so machen würde.


 

Yoyo zu Besuch


Yoyo kam natürlich nicht allein, sondern Katja und Maël waren dabei. So hatten wir ein paar schöne gemeinsame Tage!

Spielen Spielen

Jantar zeigte erstmal wieder seine ganze Stofftiersammlung.

Ausruhen Smile Smile Smile

Gemeinsam wurde ausgeruht, wenn auch nicht lange - Katjas Smileykette aber Jantar bekommt das Lächeln nicht ganz hin...

Jantar und Yoyo wollen gerne raus. Jantar und Yoyo

"Können wir raus?" Oder was sagt der Blick? Na klar! Das Wetter war ja klasse.

Jantar und Yoyo Jantar, Yoyo und Katja

In der Sonne sitzen.

Yoyo und Jantar Maël der 7x7-Würfel und Jantar

Man achte auf den 7x7-Würfel in Maës Hand! Den hat er ruckizucki hingekriegt. Chapeau!

Yoyos Platz Yoyos Platz

Zu guter Letzt, Yoyo hatte auch ein schönes Plätzchen...

Jantar 8 Wochen Jantar 10 Wochen

...da hat Jantar 2005 auf der ersten Fahrt vom Züchter nach Hause schon drin gelegen (mit 8 Wochen)
und auf einer Fahrt, da war er 10 Wochen alt (Bild rechts). Danach, glaube ich, nie wieder.


<<

04/12

>>